FANDOM

Darla
Darla (Angel).png
Erster Auftritt Das Zentrum des Bösen
Statistics
Name Unbekannt
Alias Darla
DeEtta Kramer
Status Verstorben
Klassifizierung Vampir
Mensch (früher)
Dargestellt von Julie Benz
Darla (verführerisch): "Das Leben ist voller Überraschungen."

Angelus: "Ah, das Leben ist langweilig. Du bist voller Überraschungen:"

Angelus und Darla

Quelle: Herzflattern

Darla war ein Vampir, die ehemalige Geliebte von Angelus/Angel und die Mutter von Conner.

BiografieBearbeiten

Anfänge

"Meine Seele kann jetzt nicht mehr gerettet werden. Soll mich der Teufel doch holen, wenn er mich will. Ich sterbe so oder so."

― Die Prostituierte die sich in Darla verwandelt

Quelle: Darla
Darlahuman.jpg

Die junge Prostituierte, bevor sie zu Darla wurde. Sie stirbt an Syphilis

Darla wurde unter ihrem unbekannten, ursprünglichen Namen auf den Britischen Inseln im späten 16. Jahrhundert geboren. Als junge Prostituierte wanderte sie in die Nordamerikanische Kolonie Virginia ein und baute sich ein eigenes Vermögen auf. Doch durch ihre Eskapaden steckte sie sich mit der damals noch unheilbaren Krankheit Syphilis an. 1609 machte es den Anschein als würde sie ihrer Krankheit erliegen. Zurück gezogen in ihrer Vila kämpfte sie mit der Hilfe eines Heilers und ihrer Mägde um die letzten Momente. Da sie Religionen ablehnte, spottete sie über den an ihr Sterbebett herantretenden Priester, welcher sich um ihr "Seelenheil" kümmern wollte. Doch dann entblößte er sein wahres Gesicht: Der Meister, Herrscher der Vampire und Oberhaupt des Ordens von Aurelius. Er verwandelte sie in einen Vampir, machte sie zu einem Mitglied des Ordens und da sie sein Liebling wurde, gab er ihr den Namen Darla. Das führte dazu, dass sie ihren wahren Namen vergass.

"Darla Ane, sächsische Variante von Darling, bedeutet Geliebte. Diese Abwandlung des Wortes kam erst mehr als 100 Jahre nach ihrer Geburt in Mode."

― Angel zu Wesley

Quelle: ?

Tod Bearbeiten

Darla haut sich selber ein Pflock ins Herz, um ihren und Angel´s Sohn Conner zu retten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki