FANDOM

Dawn
2f2f0400.jpg
Erster Auftritt Jedem seinen Alptraum
Letzter Auftritt Das Ende der Zeit (2)
Statistics
Name Dawn Summers
Alias Dawnie

Krümel (Benutzt von Spike)

Status Lebend
Klassifizierung Mensch, ehem. Schlüssel
Dargestellt von Michelle Trachtenberg

Dawn ist Buffys kleine Schwester und besteht aus reiner Energie. Gespielt wird sie von Michelle Trachtenberg.

Zur PersonBearbeiten

Dawn Summers wird in der fünften Staffel als Buffys jüngere Schwester in die Serie eingeführt und zwar als ein mystischer Schlüssel, der das Portal zu einer Höllendimension öffnet und dem von Mönchen fleischliche Gestalt gegeben wurde. Sie machten sie zur Schwester der Jägerin, auf dass diese sie beschütze, denn die Höllengöttin Glory will den Schlüssel in die Hände kriegen, um damit wieder in ihre Höllendimension zurückkehren zu können. Im Finale wird Glory besiegt und Buffy opfert sich für Dawn, um das Höllenportal zu schließen.

Dawn ist ein aufgeweckter Teenager. Nach dem Tod ihrer Mutter wird sie jedoch zur Kleptomanin und leidet darunter, dass niemand viel Zeit mit ihr verbringt. Buffy übernimmt es, Dawn im Kampf gegen die bösen Kreaturen auszubilden, vernachlässigt diese Aufgabe (und Dawn ganz allgemein) in der siebten Staffel aber wieder, besonders nach dem Auftauchen der Anwärterinnen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki