FANDOM

Der Liebeszauber
Staffel 2, Episode 16
2x16
Originaltitel Bewitched, Bothered And Bewildered
Erstausstrahlung (USA) 10. Feb. 1998 Fox
Erstausstrahlung (DE) 10. Apr. 1999 ProSieben
Regie James A. Contner
Drehbuch Marti Noxon
Episodenübersicht
Vorherige
Der Werwolfjäger
Nächste
Das Jenseits lässt grüßen

Der Liebeszauber ist die 16. Folge der 2. Staffel von Buffy - Im Bann der Dämonen.

SynopsisBearbeiten

Xander beobachtet, wie die Hexe Amy ihre Lehrer verhext. Da Cordelia ihn immer wieder zurückweist, bittet er Amy diese mit einen Liebeszauber zu verzaubern. Der Zauber geht jedoch nach hinten los. Cordelia behandelt Xander wie vorher auch, aber alle anderen Frauen stehen plötzlich auf Xander, selbst die Vampire.

HandlungBearbeiten

Der Valentinstag steht kurz bevor und Buffy und Xander drehen ihre Runden über den Friedhof. Xander präsentiert eine Kette mit Herzanhänger, die er Cordelia schenken will, doch als ein Vampir auftaucht, gibt es plötzlich wichtigere Probleme, als über Beziehungen zu diskutieren.

Am nächsten Tag leidet Cordelia sehr darunter, dass ihre Mitschüler sich wegen ihrer Beziehung zu Xander über sie lustig machen. Der beobachtet im Unterricht, wie Amy, deren Mutter bekanntlich eine Hexe war, ihren Lehrer verzaubert. Er bespricht die Sache mit den Scoobies und beschließt, Amy zu konfrontieren. Giles warnt Buffy, dass sie am Valentinstag besonders wachsam sein soll, weil Angelus die Tradition pflegt, an diesem Tag besonders schreckliche Gräueltaten zu verüben.

Spike schenkt Drusilla eine Kette, nur um kurz darauf von Angelus in den Schatten gestellt zu werden, der ein noch warmes menschliches Herz für sie im Gepäck hat. Auch Buffy kriegt ihr eigenes gruseliges Geschenk von ihm - ein Dutzend Rosen mit der Nachricht "Soon".

Xander trifft sich abends mit Cordelia im Bronze und gibt ihr sein Geschenk. Im ersten Moment ist sie davon sehr gerührt, besinnt sich aber schnell wieder auf ihre oberflächlicheren Werte und macht mit Xander Schluss, um nicht länger die Häme ihrer "Freunde" ertragen zu müssen.

Enttäuscht, verletzt und wütend wendet er sich deshalb am nächsten Tag an Amy, die einen Liebeszauber anwenden soll. Leider geht der gehörig nach hinten los...

SoundtrackBearbeiten

Twice the Fool - Christophe Beck00:45

Twice the Fool - Christophe Beck