FANDOM

Lily
Lily.png
Statistics
Name Lily
Alias viele unterschiedliche Namen darunter: Lily, Anne
Klassifizierung Mensch

Chantarelle, Lily, auch Anne, ist eine junge Frau, die in verscchiedenen Episoden sowohl von Buffy - Im Bann der Dämonen als auch von Angel - Jäger der Finsternis auftaucht. Sie erfindet sich immer wieder neu und wechselt ihre Namen. Sie wird teils von Buffy oder Angel gerettet oder bekommt ihre Hilfe. Ihre verschiedenen Namen sind:

Joan Appelby Bearbeiten

Dies ist ihr ursprünglicher Name. Sie reißt von zu Hause aus, schließt sich zeitweise einer Sekte an und nennt sich dort "Sister Sunshine".

Chantarelle Bearbeiten

Unter diesem Namen gehört sie zu einer Gruppe junger Leute in Sunnydal aus der Gothic-Szene. Diese treffen sich im "Sunset Club" und träumen davon Vampire zu werden, obwohl sie von realen Vampiren keine Ahnung haben. In der Folge Todessehnsucht werden sie beinahe von Spike und Drusilla sowie anderen Vampiren alle umgebracht. Buffy rettet sie in letzter Minute.

Lily Houston Bearbeiten

Unter diesem Namen lebt sie danach in Los Angeles. Dort trifft sie wieder auf Buffy. Diese mußte am Ende von Staffel 2 ihren Freund Angel töten um die Welt zu retten. Danach ist sie völlig verstört und steigt aus ihrem Leben aus. In der Folge Gefangen in der Unterwelt arbeitet sie in Los Angeles als Kellnerin unter dem Namen "Anne" (mittlerer Name von "Buffy Anne Summers"). Lily erkennt sie aber wieder. Als ihr Freund Rickie Thomas vermißt wird, bittet sie Buffy um Hilfe. Lily gerät unterdessen an den Leiter eines Familienheimes, der sich vermeintlich um obdachlose und verlassene Jugendliche kümmert. In Wirklichkeit ist er ein Dämon namens Ken. Er verschleppt die jungen Leute und läßt sie jahrzehntelang als Sklaven in der Unterwelt arbeiten. Auf der Erde sind hingegen nur wenige Tage oder Wochen vergangen. Alt und verbraucht setzt er sie dann wieder aus. Buffy findet den gealterten und sterbenden Rickie. Sie meldet sich selbst im Familienheim an und zettelt in der Unterwelt einen großen Aufstand an. Sie rettet die Menschen und besiegt Ken. Buffy hat wieder neues Selbstvertrauen und nennt sich wieder "Buffy". Sie kehrt in ihr Leben zurück. Lily hinterläßt sie ihre Wohnung in Los Angeles, auch darf sie sich nun auf ihren Wunsch hin "Anne" nennen.

Anne Steele Bearbeiten

Als "Anne Steele" betreibt die fühere Lily in Los Angeles später selber ein Heim um obdachlosen, armen und verlassenen Jugendlichen zu helfen. Leider versuchen ausgerechnet Wolfram & Hart ihre Wohltätigkeit zu benutzen um bei einer Wohltätigkeitsgala die Leute auszurauben. Nach anfänglichem Mißtrauen ihrerseits helfen ihr Angel und Charles Gunn in der Folge Schmutziges Geld der Serie Angel - Jäger der Finsternis diese zu übelisten und das Verbrechen zu vereitelen.

In der Folge Die Nacht der Zombies hilft "Angel Investigations" ihr, d.h. heißt Charles Gunn, Cordelia Chase und Wesley Wyndam-Pryce. Angel hat sich zu der Zeit mit seine Freunden überworfen. Diese stehen Anne und ihrem Heim sowie den Jugendlichen hilfreich gegen Zombie-Polizisten bei. Allerdings wird Wesley hierbei schwer verletzt. Dies hilft Angel später zu erkennen, daß er seine Freunde im Stich gelassen hat.

In der finalen letzten Folge von Staffel Fünf mit dem Namen Die letzte Schlacht entscheidet sich Charles Gunn seinen letzten Tag vor der finalen Schlacht bei Anne in ihrem Heim für Jugendliche zu verbringen.

Persönlichkeit Bearbeiten

Lily bzw. Anne ist eine optimistische Persönlichkeit, die sich immer wieder neu erfindet. Durch die Begegnung mit Buffy reift ihre Persönlichkeit, sie gewinnt mehr Selbstbvertrauen. Auch findet sie in der Hilfe für junge Leute, die ein ähnliches Schicksal teilen wie sie selber es einst hatte, eine Lebensaufgabe.

Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki