FANDOM

Noch einmal mit Gefühl
Staffel 6, Episode 7
6x07.png
Originaltitel Once More, with Feeling
Erstausstrahlung (USA) 6. Nov. 2001 Fox
Erstausstrahlung (DE) 23. Okt. 2002 ProSieben
Regie Joss Whedon
Drehbuch Joss Whedon
Episodenübersicht
Vorherige
Halloween - Die Nacht der Überraschungen
Nächste
Tabula Rasa

"Noch einmal mit Gefühl" (Originaltitel: "Once More, with Feeling"), ist die siebte Episode der sechsten Staffel von Buffy - Im Bann der Dämonen und die 107 Episode insgesamt. Es ist eine Musicalepisode. Das Drehbuch schrieb und Regie führte Joss Whedon. Außerdem textete und komponierte Whedon gemeinsam mit Christophe Beck und Jesse Tobias die Lieder. Die Episode wurde erstmals am 6. November 2001 in Amerika und am 23. Oktober 2002 in Deutschland gezeigt.

ZusammenfassungBearbeiten

Overtüre: Ein Morgen im Haus der Familie Summers: Buffy liegt im Bett, der Wecker klingelt, Buffy nimmt ihn in die Hand und starrt ihn müde an. Willow eilt ins Bad, während Tara Maclay das Bett macht und einen kleinen Strauß unter ihrem Kissen findet. Dawn klopft ungeduldig an die Badezimmertür und geht hinein, nachdem Willow es verlässt. Buffy liegt nach wie vor im Bett. In der Magic Box betrachten Xander und Anya ein Hochzeitsmagazin. Giles reißt Dawn mit entnervtem Blick ein Buch aus der Hand und Buffy malt ein düsteres Bild, bis Giles ihr auffordernd eine Axt vor die Nase hält.

Going Through the Motions: Buffy patrolliert auf einem Friedhof. Sie und die Vampire und Dämonen, denen sie begegnet fangen an zu singen. Buffy singt über ihr Leben und das Gefühl nicht mehr zu den Lebenden zu gehören, nachdem Willow, Xander, Anya und Tara sie aus dem Reich der Toten zurückgeholt haben.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki