FANDOM

HandlungBearbeiten

Am Beginn ist Buffy zunächst abgetaucht und arbeitet in einem Schnellrestaurant unter dem Namen Anne, weil ihr die Tötung von Angel sehr nahe ging. Im Kampf gegen Dämonen gewinnt sie jedoch neues Selbstvertrauen und kehrt nach Sunnydale zurück. Dort ist ihr Neuanfang an der Schule, mit ihren Freunden und besonders ihrer Mutter nicht ganz einfach .Mit Faith Lehane kommt eine neue Jägerin nach Sunnydale. Diese drängt zunächst sehr offensiv in Buffys Leben, hat auch ihre Geheimnisse. Gemeinsam besiegen sie jedoch einen uralten Vampir namens Kakistos, der Faiths Wächter getötet und sie verfolgt hatte.

Inzwischen kehrt unvermittelt Angel aus der Höllendimension zurück, was Buffy zunächst verheimlicht. Als Giles es endlich erfährt ist er verständlicherweise nicht gerade begeistert. Auch plagt das erstmals auftauchende Urböse Angel mit Alpträumen und treibt ihn fast in den Selbstmord. Buffy und ein auftauchender Schneefall zu Weihachten verhindern dies im letzten Moment. Faiths neuer Wächter Wesley Wyndam-Pryce ist sehr ungeschickt im Umgang mit ihr. Als Buffy und Faith Vampire jagen tötet Fatih aus Versehen einen Menschen. Sie zwingt Buffy dies zu verheimlichen und versucht sogar ihr die Tötung anzuhängen. Auch zwischen Buffy und Angel ist es sehr schwierig. Beide lieben sich aus ganzer Seele, dürfen aber nicht miteinander schlafen, weil Angel sonst seine Seele verlieren würde. Außerdem versucht auch noch Faith sich an Angel heranzumachen.

Unterdessen stellt sich Bürgermeister Richard Wilkins immer mehr als der Oberbösewicht von Sunnydale heraus. Auch plant er durch einen geheimnsivollen "Aufstieg" noch mehr Macht zu gewinnen, wird sogar unverwundbar. Faith fühlt sich unverstanden und rutscht immer mehr auf die dunkle Seite ab. Sie meldet sich beim Bürgermeister Wilkins, um für ihn zu arbeiten. Auch tötet sie für ihn und findet am töten immer mehr Gefallen. Schließlich schießt sie auf Angel mit einem vergifteten Pfeil. Angel kann nur noch durch das Blut der Jägerin geheilt werden. Es kommt zum dramtischen Kampf zwischen Buffy und Faith. Buffy sticht schließlich mit Faiths Messer auf diese ein. Faith springt jedoch im letzten Moment vom Dach auf ein vorbeifahrende Lastwagen. Buffy kann Angel nur noch mit ihrem eigen Blut retten. Sie liegt danach im Krankenhaus, wir aber bald wieder gesund. Dort liegt auch Fatih nach ihrem Sturz vom Hausdach im Koma.

Bei der Abschlußfeier der Schule vollzieht Bürgermeister Wilkins schließlich seinen Aufstieg und verwandelt sich in eine riesige Schlange. Er will die Schüler verspeisen, auch stürmen jede Menge Vampire heran. Buffy und ihre Freunde haben jedoch die Schüler zu Kampf bewaffnet. Buffy gelingt es den Bürgermeister zu provozieren und in das Innere der Schule zu locken. Dort zündet sie eine riesige Menge Sprengstoff. Die Schule wird zerstört und der Bürgermeister getötet, weil er nach der Verwandlung wieder verwundbar ist. Am Schluß verschwindet Angel im Nebel, weil er für seine Beziehung mit Buffy keine Zukunft sieht. Er geht nach Los Angeles.

EpisodenBearbeiten

1  Gefangen in der Unterwelt
2  Die Nacht der lebenden Toten
3  Neue Freunde, neue Feinde
4  Dr. Jekyll und Mr. Hyde
5  Die Qual der Wahl
6  Außer Rand und Band
7  Der Handschuh von Myhnegon
8  Liebe und andere Schwierigkeiten
9  Was wäre wenn…
10  Heimsuchungen
11  Hänsel und Gretel
12  Die Reifeprüfung
13  Die Nacht der lebenden Leichen
14  Der neue Wächter
15  Konsequenzen
16  Doppelgängerland
17  Gefährliche Spiele
18  Fremde Gedanken
19  Die Box von Gavrock
20  Der Höllenhund
21  Das Blut der Jägerin
22  Tag der Vergeltung