FANDOM

Tag der Vergeltung
Staffel 3, Episode 22
3x22.png
Originaltitel Graduation Day (2)
Erstausstrahlung (USA) 13. Juni 1999 Fox
Erstausstrahlung (DE) 29. Jan. 2000 ProSieben
Regie Joss Whedon
Drehbuch Joss Whedon
Episodenübersicht
Vorherige
Das Blut der Jägerin
Nächste
Frischlinge

"Tag der Vergeltung" (Original-Titel: "Graduation Day, Part Two) ist die 22. und letzte Folge der dritten Stafel von Buffy - Im Bann der Dämonen. Der Drehbuchautor und Regisseur ist Joss Whedon.

HandlungBearbeiten

Die Folge fängt damit an, dass Buffy das Dach, wo sie in der vorherigen Folge gegen Faith kämpfte verlässt, allerdings ohne das Messer, mit dem sie Faith verletzt hat. Buffy geht zu Angels Haus. Dort zwingt sie Angel von ihr zu trinken, damit er überlebt. Er bringt sie danach sofort in das Krankenhaus. Im Krankenhaus sind auch der Bürgermeister und Faith, die allerdings im Koma liegt. Als der Bürgermeister erfährt, dass Buffy ebenfalls im Krankenhaus ist, versucht er sie umzubringen, wird aber von Angel daran gehindert.

Als Buffy wieder aufwacht, erzählt sie den anderen von ihrem Plan, um den Bürgermeister aufzuhalten. Am Tag von ihrem Schulabschluss an der Sunnydale Highschool hält er eine Rede während er sich in eine riesige Schlange verwandelt. Gleichzeitig kommen einige Vampire an, die für den Bürgermeister arbeiten. Allerdings sind die Schüler alle bewaffnet und bekämpfen die Vampire. Währenddessen lockt Buffy den Dämon in die Bibliothek. Dort ist sehr viel Sprengstoff platziert. Buffy springt aus dem Fenster und Giles sprengt die Schule. Am Ende verlässt Angel Sunnydale.

GastdarstellerBearbeiten

Eliza Dushku als Faith Lehane

Harry Groener als Richard Wilkins III

Alexis Denisof als Wesley Wyndam-Pryce

Armin Shimerman als Direktor Snyder

Mercedes McNab als Harmony Kendall

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki