FANDOM

Tara Maclay
Amber-benson
Erster Auftritt Das große Schweigen
Letzter Auftritt Wut
Statistics
Name Tara Maclay
Status verstorben
Klassifizierung Mensch/Hexe
Dargestellt von Amber Benson

Tara Maclay war eine Hexe und führte eine Beziehung mit Willow Rosenberg. Gespielt wird sie von Amber Benson.

Zur PersonBearbeiten

Tara Maclay wird 16. Oktober 1980 geboren. [1] Die Figur wird in der vierten Staffel in die Serie eingeführt. Angeblich soll sie ein Dämon sein, doch dies erweist sich als eine Familienlegende, durch die die Maclay-Männer versuchten ihre Frauen unter Kontrolle zu halten. [2] Die schüchterne Tara ist eine fähige Hexe, allerdings auch eine Außenseiterin. Sie freundet sich mit Willow an und aus dieser Freundschaft entwickelt sich schnell Liebe. In der fünften Staffel wird Tara durch einen Zauber der Höllengöttin Glory zwischenzeitlich in einen quasi-autistischen Zustand versetzt. [3] Nachdem sich Willow immer mehr der Magie hingibt und schließlich mit einem Zauber Taras Gedächtnis manipuliert, verlässt Tara sie. [4] Gerade als sich die beiden wieder versöhnen, wird Tara am 7. Mai 2002 von Warren Mears durch eine Kugel, die eigentlich Buffy galt, getötet. Über diesen Schmerz kommt Willow nicht hinweg und gibt sich einem Rachefeldzug hin.

ReferenzenBearbeiten

  1. Hilflos
  2. Die Zeitschleife
  3. Götterdämmerung
  4. Tabula Rasa